AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Verkauf personalisierter Produkte

§ 1 Anbieter und Vertragspartner 

Die Erbringung der Serviceleistungen erfolgt durch 

3D-Bumper

vertreten durch ihre Geschäftsführer Tom Florian,

Stüttgerhofweg 15

50858 Köln

 

  • nachfolgend einheitlich “3D-Bumper”,  bzw. “wir”,  bzw. “Auftragnehmer”

 

§ 2 Geltungsbereich 

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) gelten für alle Aufträge sowie bei 3D-Bumper erworbenen Produkte. Durch diese AGB werden deine Gewährleistungsrechte, die dir aus dem Gesetz her zustehen, nicht berührt. 
  2. Vorrangig vor diesen AGB gelten im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen zwischen dir und 3D-Bumper (einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen). Für den Inhalt derartiger individueller Vereinbarungen ist kein schriftlicher Vertrag oder eine schriftliche Bestätigung notwendig. Mit Begleichung der Rechnung und damit Bestätigung des Kaufvertrages wird den AGB zugestimmt.
  3. Die AGB gelten in ihrer jeweiligen, zum Zeitpunkt der Serviceleistung gültigen Fassung. 3D-Bumper kann diese AGB von Zeit zu Zeit aktualisieren oder ändern. Die aktuelle Version der AGB kannst du jederzeit auf dieser Website einsehen. 

 

§3 Produkte

  1. 3D-Bumper bietet seinen Kunden personalisierte Produkte.
  2. Eine Personalisierung ist individuelle Gestalten des vom Kunden ausgewählten Produktes mit einem vom Kunden ausgewählten Motiv, welches den in §4 aufgeführten Anforderungen entsprechen muss. 
  3. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Personalisierung eines Produktes, insbesondere nicht, wenn dieses nicht zur Personalisierung angeboten wird oder es gegen eine der in diesen AGB aufgeführten Bedingungen verstößt.

 

§ 4  Inhalt der Personalisierung

  1. Der Auftraggeber bestätigt mit Auftragserteilung, dass der Inhalt folgende Sachverhalte nicht betrifft, sofern er nicht Urheber ist oder die notwendigen Nutzungsrechte erlangt hat: 
  2. Ein Bild, dessen Urheber er nicht ist,
  3. Lizenzfreie Bilder, die das gewährte Nutzungsrecht überschreiten
  4. ein Logo/ eine Wort- oder Bildmarke/ geschützte Slogans/Verweise, dessen Urheber er nicht ist.
  5. In Zweifelsfällen kann 3D-Bumper die Ausführung der Leistung verweigern, auch nach Bestätigung der Bestellung.

 

§5  Ausschluss der Widerrufsfrist/ Umtausch- und Rückerstattungsrechte und Garantie

  1. Der Auftraggeber bestätigt, dass ihm bekannt ist, dass personalisierte Produkte vom Widerruf, Rücktritt und Umtausch ausgeschlossen sind. Ausgenommen sind solche Produkte, die von Anfang an einen Mangel gem. § 434 BGB haben. In diesem Fall stehen dem Käufer die Rechte aus Gewährleistung und der Produkthaftung grundsätzlich zu. 
  2. 3D-Bumper gibt auf personalisierte Produkte keine Garantie.
  3. Technisch nicht vermeidbare Abweichungen der Qualität, Breite, Farbe der Ausrüstung oder des Designs dürfen nicht beanstandet werden. Bei berechtigten Beanstandungen hat der Käufer das Recht auf Nachbesserung oder Lieferung von Ersatzware. Erwirbt der Kunde in einem Auftrag mehrere Produkte, so wird mit Erteilung des Auftrags vereinbart, dass ein Anspruch auf Minderung oder Wandlung immer grundsätzlich nur für das einzelne, von Mängeln betroffene Produkt besteht.
  4. 3D-Bumper haftet nicht für Fehler, deren Auftreten durch den Auftraggeber verursacht wurde. Für Fehler, die durch Entgegenhandeln unserer mitgesendeten Montageanleitung entstehen, haftet 3D-Bumper genauso wenig wie für gewöhnliche Abnutzungserscheinungen.
  5. Für alle von uns angegebenen Farbtöne usw. gelten die branchenüblichen oder die entsprechend dem Verwendungszweck zumutbaren Toleranzen.

 

§6 Gewährleistung, Haftung

  1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aus der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der schuldhaften Verletzung von Kardinalpflichten (wesentliche Vertragspflichten, die die Erreichung des Vertragszwecks erst ermöglichen und auf die der Vertragspartner vertrauen darf) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von 3D-bumper, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. 
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet 3D-Bumper nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden und begrenzt auf den Wert der bestellten Artikel, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

 

§7 Prüfungsrecht

  1. Der Kunde erklärt, dass er mit der Kontaktaufnahme über seine E-Mail Adresse zum Zwecke der Vertragserfüllung einverstanden ist.
  2. Dabei kann 3D-Bumper den Kunden auch auffordern, Belege vorzulegen, um zu prüfen, ob er tatsächlich über die Rechte verfügt, die Personalisierung zu beantragen. 
  3. In keinem Fall stellt die Prüfung der Produkte eine Anerkennung der Rechtmäßigkeit dar. Im Falle einer Beschwerde oder eines Rechtsstreits (z. B. Verletzungsklage) gegen den Kunden und/oder 3D-Bumper ist der Kunde allein verantwortlich und trägt alle mit diesem Verfahren verbundenen Kosten sowie alle ausgesprochenen Verurteilungen.
  4. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass zu keinem Zeitpunkt nach Eingang der Bestellung Änderungen an dem Produkt nachträglich vorgenommen werden können. 
  5. 3D-bumper wird aus allen Ansprüchen im Zusammenhang mit der Prüfung oder der Ablehnung einer Änderung freigestellt.

 

§8 Lieferbedingungen 

  1. Bie Bearbeitungszeit für personalisierte Produkte bertägt (abhängig vom Bestellaufkommen von personalisierten Produkten) i.d.R. 6-10 Arbeitstage (Mo-Fr). Bei größeren Bestellmengen kann sich diese Zeit deutlich verlängern-
  2. Liefertermine oder Fristen, die nicht ausdrücklich als verbindlich vereinbart worden sind, sind ausschließlich unverbindliche Angaben. Die von uns angegebene Bearbeitungszeit beginnt erst, wenn die technischen Fragen abgeklärt sind. Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten beauftragt hast, richtet sich die Bearbeitungszeit deiner gesamten Bestellung nach der Bearbeitungszeit des Artikels mit der längsten Bearbeitungszeit.
  3. Ereignisse höherer Gewalt sowie Streik, Betriebsstörung, Verzug eines Vorlieferanten oder sonstige unvorhersehbaren Umstände verlängern die Bearbeitungszeit angemessen. Wird durch die genannten Umstände die Bearbeitung unmöglich oder unzumutbar, wird 3D-Bumper von einer Verpflichtung befreit. Schadenersatzansprüche oder Rücktritt des Vertrags hieraus können nur geltend gemacht werden, wenn dies auf ein Verschulden der 3D-Bumper zurückzuführen ist.

 

§ 9 Datenschutz

  1. 3D-Bumper verarbeitet die enthaltenen personenbezogenen Kundendaten, sowie die Änderungen der Kundendaten, soweit dies für die Zweckerfüllung notwendig und rechtmäßig ist. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist gem. Art 6 (1) lit. b DSGVO die Vertragserfüllung, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist. Die erhobenen Daten werden nach Zweckerreichung wieder gelöscht. 
  2. Als betroffene Person i.S.d. DSGVO stehen dir  gem. Art 13 ff. folgende Rechte zu: Das Recht auf Auskunft über deine Daten, das Recht auf Berichtigung und Löschung deiner Daten, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Datenübertragbarkeit und ein Widerspruchsrecht zur Verarbeitung deiner Daten. Der Widerspruch zur Verarbeitung lässt die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung deiner Daten unberührt.
  3. Der Auftraggeber verpflichtet sich, sämtliche Änderungen der Anschrift 3D-Bumper unverzüglich mitzuteilen.

 

Stand: 25.09.2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.